Dienstag, 8. November 2011

Equal Pay Day 2011

Ja, mit dem Hineinstellen unserer Aktion zum Equal Pay Day hat es ein wenig gedauert. Immerhin arbeite ich ja schon, genauso wie alle anderen Frauen in Wien, seit 15. Oktober ohne monetäre Vergütung. Männer haben im Durschnitt an diesem Tag bereits jenes Geld verdient, das Frauen erst am 31. Dezember erwirtschaftet haben. Danke! Und dann dauert halt alles ein wenig länger. Dabei haben es die Frauen in Wien, sofern sie überhaupt mit ihrer Arbeit Geld verdienen und nicht unbezahlte Liebesdienste an Ehemann und Kind erbringen, eh noch gut. In anderen Bundesländern hat der Equal Pay Day stattgefunden, da haben wir in Wien noch in der sommerlichen Hitze geschwitzt.
Wir haben auf diesen Missstand hingewiesen und Strickistinnen-Zeichen gesetzt. Dieses Mal im Ostarrichi-Park vor der Nationalbank!
Feministischsolidarische Grüße,
Betina von den Strickistinnen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen