Mittwoch, 23. November 2011

F(l)airmarkt - Weihnachtsmarkt mit den Strickistinnen

Liebe Strickistinnenfreundinnen,

ihr seid doch bestimmt schon oder noch auf der Suche nach besonderen, ausgefallenen, einzigartigen Weihnachtsgeschenken!

Am 10. Dezember 2012 von 14 Uhr bis 21 Uhr findet im mo.e in der Thelemanngasse 4/1 im 17. Bezirk der F(l)airmarkt statt. 

"Der von jungen, kritischen Kreativen gestaltete Markt, bietet neben einem breiten Sortiment von Geschenken, die Möglichkeit einer kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema Arbeitsbedingungen im Kreativbereich.
Die Produkte am F(l)airmarkt werden von jungen Kreativen selbst hergestellt und es gibt sie lediglich als Einzelstücke oder Kleinserien.
In Workshops erhalten BesucherInnen zusätzlich die Möglichkeit, selbst Geschenke für ihre Liebsten zu gestalten."

Wir Strickistinnen werden auch auf F(l)airmarkt sein und würden uns sehr freuen, wenn ihr kommt um mit uns zu stricken!

Ihr habt die Gelegenheit das wohl originellste Weihnachtsgeschenk überhaupt zu erwerben - nämlich ein Guerilla Knitting Starter Kit! Dabei handelt es sich um ein, wie der Name schon sagt, Kit für Anfänger_innen (sowohl im Stricken als auch im Guerilla Aktionismus). Ein Kit beinhaltet 
  • ein Foto von dem Wert, wie es nach Fertigstellung aussehen kann
  • eine Anleitung zur Anfertigung und Montage 
  • die Maße des Objekts, an dem es angebracht werden könnte
  • die Wolle
  • die Stricknadeln
  • die Nähnadel zum Montieren
  • die Möglichkeit ein Foto vom fertigen Kunstwerk zu machen und es auf unseren Blog zu stellen
Ein Guerilla Knitting Starter Kit kostet ca. 13 Euro.

Wer von euch nicht zum Markt kommen kann aber dennoch so ein Guerilla Knitting Starter Kit  möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen


Außerdem habt ihr die Möglichkeit mit uns gemeinsam am F(l)airmarkt selbst Guerilla Knitting Weihnachtsgeschenke zu produzieren!


Wir freuen uns auf euer Kommen!


Strickfeministischsolidarischevorweihnachtliche Grüße,


Betina von den Strickistinnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen